Veranstaltungen im Wintersemester 2013/14

Erlanger Philosophie-Kolloquium Orient und Okzident: Tugend

Das Institut für Philosophie und der Arbeitsbereich Philosophie der Antiken und Arabischen Welt veranstalteten am 16. bis 17. Januar 2014 ein Kolloquium unter dem Titel „Tugend“.

Das Programm findet sich hier.

Book symposium with Diana Raffman (Toronto): Unruly Words – A Study of Vague Language

The Institute of Philosophy organized a Book Symposium, that took place November 19th, 2013 at the University of Erlangen. Diana Raffman (Toronto) presented her forthcoming book on vagueness entitled Unruly Words – A Study of Vague Language. Commentaries were provided by Nikola Kompa (Osnabrück), Geert Keil (Berlin), and Inga Bones (Erlangen).

Ringvorlesung „Philosophie der Neuzeit“

Im Wintersemester 2013/14 veranstaltete das Institut für Philosophie wieder eine Ringvorlesung, diesmal zur Philosophie der Neuzeit.

Es trugen vor: Wolfgang Detel (Frankfurt), Hans-Peter Schütt (Karlsruhe), Bernd Ludwig (Göttingen), Heiner Klemme (Mainz), Johannes Haag (Potsdam), Hubertus Busche (Hagen), Katia Saporiti (Zürich), Jens Kulenkampff (Erlangen), Gisela Schlüter (Erlangen), Stefanie Grüne (Potsdam), Nico Scarano (Erlangen), Andreas Marlen Esser (Marburg), Christoph Halbig (Gießen).