Veranstaltungen im Sommersemester 2015

Konferenz „Wilfrid Sellar’s Place in Twentieth-Century Philosophy“

Das Institut für Philosophie veranstaltet vom 12. – 14. Juni 2015 eine Konferenz mit dem Titel „Wilfrid Sellars’s Place in Twentieth-Century Philosophy“.

Für genauere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Webseite der Konferenz.

Kolloquium Orient und Okzident: „Der gerechte Krieg“

Das Institut für Philosophie und der Arbeitsbereich Philosophie der Antiken und Arabischen Welt veranstalten vom 25. – 26. Juni 2015 ein Kolloquium unter dem Titel „Der gerechte Krieg“.

Ringvorlesung „Themen der zeitgenössischen Philosophie II“

Im Sommersemester 2015 veranstaltet das Institut eine weitere Ringvorlesung zu aktuellen „Themen der zeitgenössischen Philosophie“. Die Veranstaltung findet dienstags, 18:00 – 20:00 Uhr in Raum A301, Bismarckstr. 1 statt.

Es werden vortragen: Elke BRENDEL (Bonn), Ulises MOULINES (München), Herlinde PAUER-STUDER (Wien), Andreas LUCKNER (Stuttgart), Susanne BOSHAMMER (Osnabrück), Helmut HEIT (Berlin), Thomas SPITZLEY (Duisburg-Essen), Thomas SCHMIDT (Berlin), Jens TIMMERMANN (St. Andrews), Monika BETZLER (Bern/München), Sven BERNECKER (Irvine), Pablo LORENZANO (Buenos Aires)

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsplakat.

Der Vortrag von Prof. Herlinde Pauer-Studer (Wien) musste leider entfallen.