Veranstaltungen im Sommersemester 2020

Tagung „Altruismus“

Am 3. – 4. Juli 2020 findet am Institut für Philosophie eine Tagung zum Thema „Altruismus“ statt.
Zeit: 3.07.2020 von 9:00 – 17:15 und 4.07. von 9:15 – 17:15 Uhr.
Ort: Online Veranstaltung. Der Einladungslink wird Ihnen bei Interesse (nur!) an Ihre FAU-Mailadresse zugesandt. Anmeldungen bei thomas.smettan@fau.de oder dagmar.kiesel@fau.de

Nähere Informationen zu Themen, Referenten und Zeiten finden sie auf dem Veranstaltungsplakat.

Tagung „Politische Anthropologie“

Von 22. – 23. Mai 2020 findet am Institut für Philosophie die Tagung zur Politischen Anthropologie statt.
Ort und Zeit: 22.05.2020 von 9:15 – 16:10 und 23.05. von 9:15 – 12:35 Uhr.
Da die Veranstaltung aus aktuellen Anlass digital abgehalten wird, treten Sie bei Interesse über folgenden Einladungslink bei: https://fau.zoom.us/j/96137389913

Nähere Informationen zu Referenten, Themen und Zeiten finden sie auf dem Veranstaltungsplakat.
Die Anmeldung erfolgt über cleophea.ferrari@fau.de und dagmar.kiesel@fau.de

Ringvorlesung „Philosophie der Moderne“

Im Sommersemester 2020 veranstaltet das Institut eine Ringvorlesung zur „Philosophie der Moderne“.
Die Veranstaltung findet dienstags von 18:00 – 20:00 Uhr vorerst in digitaler Form statt.
Die Vorträge der Ringvorlesung werden live übertragen. Es werden im Nachgang keine Aufzeichnungen bereitgestellt. Informationen zum Zugang zur Live-Übertragung erhalten Sie auf der StudON-Seite der Ringvorlesung: https://www.studon.fau.de/crs2920003.html

Veranstaltungsplakat Philosophie der Moderne
Es werden vortragen: Dagmar KIESEL (FAU), Christian SEIDEL (Karlsruhe), Gerhard SCHREIBER (Darmstadt), Titus STAHL (Groningen), Christian KRIJNEN (Amsterdam), Mark TEXTOR (London), Wolfgang KÜNNE (Hamburg), Annette DUFNER (Bonn), Christian NIMTZ (Bielefeld), Christian BEYER (Göttingen), Dolf RAMI (Bochum), Bruno GODEFROY (Paris), Hannes LEITGEB (München)

Weitere Informationen finden Sie auf dem Veranstaltungsplakat.