Veranstaltungen im Wintersemester 2015/16

Tagung „Paul Lorenzen und die konstruktive Philosophie“

Das Konstanzer Wissenschaftsforum veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Institut für Philosophie vom 8. – 9. Oktober 2015 die Tagung „Paul Lorenzen und die konstruktive Philosophie“.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Ringvorlesung „Werke der antiken Philosophie“

Im Wintersemester 2015/16 veranstaltet das Institut eine Ringvorlesung zu „Werken der antiken Philosophie“. Die Veranstaltung findet dienstags, 18:00 – 20:00 Uhr in Raum A401, Bismarckstr. 1 statt.

Es werden vortragen: Dagmar KIESEL (Erlangen), Johannes HÜBNER (Halle), Erasmus MAYR ( Erlangen), Maria SCHWARTZ (Augsburg), Nora KREFT (Berlin), Béatrice LIENEMANN (Frankfurt), Walter MESCH (Münster), Philipp BRÜLLMANN (München), Friedemann BUDDENSIEK (Frankfurt), Christof RAPP (München), Rosario LA SALA (Erlangen), Barbara VETTER (Berlin), Rolf GEIGER (Erlangen), Maximilian FORSCHNER (Erlangen), Theodor EBERT (Erlangen)

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsplakat.