Einladung zur Informationsveranstaltung: Masterstudium „Ethik der Textkulturen“

Das Bild ist ein Plakat für eine Informationsveranstaltung zum Masterstudium "Ethik der Textkulturen" an der Friedrich-Alexander-Universität, Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie. Im oberen Bereich des Plakats ist das Logo der FAU abgebildet, auf einem gelben Hintergrund. Der Titel der Veranstaltung, das Datum "11. Jan. 2024" und die Uhrzeit "18 Uhr s.t. per Zoom" sind zentral platziert. Ein QR-Code rechts oben bietet direkten Zugang zu weiteren Informationen. Unterhalb des Titels ist ein Zitat von Prof. Dr. Christine Lubkoll über die Inhalte des Studiengangs zu sehen. Im unteren Bereich des Plakats sind Porträts von vier lächelnden Personen zu sehen, die vermutlich Dozenten oder Studenten sind. Die Webseite "www.ethikdertextkulturen.de" ist unten angegeben.

Liebe Studierende,

wir möchten auf die kommende Informationsveranstaltung zum interdisziplinären Masterstudiengang „Ethik der Textkulturen“ am 11. Januar 2024 um 18:00 s.t. via Zoom (Link) hinweisen.

„Ethik der Textkulturen“ vereint Literatur- und Sprachwissenschaften, Kulturgeschichte, Theologie und Philosophie. Er reflektiert die vielfältigen Verschränkungen von Ethik, Textualität und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart, Theorie und Lebenswelt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Anmeldung möglich, alle Interessieren sind herzlich eingeladen.

Nähere Informationen können Sie der Ankündigung auf der Webseite des Studiengangs und dem Veranstaltungsplakat (pdf) entnehmen.