Veranstaltungen im Wintersemester 2017/18

„Preis für gute Lehre“ für Prof. Dr. Nico Scarano

Prof. Dr. Nico Scarano hat den „Preis für gute Lehre“ 2017 des bayerischen Wissenschaftsministeriums erhalten. Das Institut für Philosophie gratuliert Nico Scarano und freut sich mit ihm über die ehrenvolle Auszeichnung!

Mehr Informationen finden sie auf den Seiten der FAU

AG Philosophische Literatur

Der Arbeitsbereich Philosophie der Antiken und Arabischen Welt sowie das Institut für Alte Sprachen laden alle Lehrenden, Studierenden sowie alle weiteren Interessierten herzlich zum Gründungsworkshop der GANPH-AG Philosophische Literatur – Literarische Philosophie am 15./16. Februar ein.

Nähere Informationen zu Referenten, Themen, Zeit und Ort finden sie auf dem Veranstaltungsplakat.

Ringvorlesung „Werke der modernen Philosophie“

Im Wintersemester 2017/18 veranstaltet das Institut eine Ringvorlesung zu „Werken der modernen Philosophie“.
Die Veranstaltung findet dienstags, 18:00 – 20:00 Uhr in Raum A401, Bismarckstr. 1 statt.
(Achtung Raumänderung: auf den Plakaten ist Raum A301 vermerkt)

Es werden vortragen: Gerhard ERNST (Erlangen), Jens KULENKAMPFF (Erlangen), Franz KNAPPIK (Bergen), Jens KULENKAMPFF (Erlangen, für Brigitte Hilmer, Basel), Frauke HÖNTZSCH (Augsburg), Andreas Urs SOMMER (Freiburg), Günter ZÖLLER (München), Stephan SELLMAIER (München), Stefan BRANDT (Erlangen), Geert KEIL (Berlin), Inga BONES (Erlangen), Thomas SCHMIDT (Berlin), Christian KIETZMANN (Erlangen, für Rafaela Hillerbrand, Karlsruhe), Christian THIES (Passau)

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsplakat.